Barfuss

Barfuss

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Til Schweiger

Darsteller: Til Schweiger
Johanna Wokalek
Steffen Wink
Michael Mendl
Nadja Tiller
Imogen Kogge
Alexandra Neldel
Janine Kunze
Mark Keller
Markus Maria Profitlich
Axel Stein

Inhalt@OFDB

Als Filmfan der offen sagt das er Schweiger Filme mag gehört man wohl zu einer Randgruppe. Aber jeder seiner Filme (gut, außer Driven und dieser neue Actioner) ist wirklich wunderbar. Es gibt viel Humor und seine wunderbar lockere Art. Er brauch diese Rollen einfach um gut Schauspielern zu können. Wichtig war in Barfuss aber auch, die richtige Schauspielerin für das Mädchen zu finden. Mit Johanna Wokalek ist das voll gelungen. Toll gespielt.
Der Film ist durchzogen von Gastrollen und wirklich gelungen Gags wie auch wunderbar romantischen Szenen. Unterstützt durch einen grandiosen Soundtrack, wo man bei Didos "Don't leave home" locker eine Gänsehaut bekommt, gehört dieser Film auf jeden Fall unter die Top 3 Schweigers.

8/10