Fluck der Karibik

Fluch der Karibik

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Gore Verbinski

Darsteller: Johnny Depp
Ben Wilson
Geoffrey Rush
Orlando Bloom
Keira Knightley

OFDB Inhalt:

Im 17.Jahrhundert sucht der Pirat Jack Sparrow (Johnny Depp) nach einem sagenumwobenen Schatz in der Karibik, als ihn das Schicksal mit dem jungen Will Turner (Orlando Bloom) zusammenführt, der aus anderen Gründen auf derselben Fährte ist: nämlich den berüchtigten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) und seine Crew abzufangen, die Wills große Liebe Elizabeth (Keira Knightley), die Tochter des britischen Gouverneurs entführt haben. Doch Barbossa umhüllt selbst ein düsteres Geheimnis: er und seine Männer sind verflucht und das Licht des Mondes bringt ihre Existenz zum Vorschein: sie sind wie lebende Skelette, monströs und tödlich. Um den Fluch zu brechen, brauchen sie Elizabeth als Opfer. Ein Wettrennen zur Insel des Todes beginnt…

IPB Bild

Ja, der Johnny Depp, seine Rollen sind doch immer wieder genial. Drogenfreak, kranker Inspektor, verrückter Schriftsteller oder Hippie Pirat. Er beherscht das skurille einfach sehr gut. Auch in diesem Film lebt der Film sehr von seiner tollen Art. Aber auch der Film selber ist Astrein. Viel Action, die Explosionen usw. alles noch Handarbeit. Schönes feeling dank toller Kulisse und super Location. Man fühlt sich immer wie als wär man an diesen Orten. Ein Augenschmaus wie immer Keira Knightley. Orlando Bloom, naja, okay, der fällt jetzt nicht sooo groß auf. Dafür aber Geoffrey Rush. Genialer Pirat. Der Film wird nicht bzw. sogut wie nie lahm und weiß immer prächtig zu fesseln und zu unterhalten. Tipp für Piraten und Johnny Depp Fans.

8/10