Kill Zone SPL

Kill Zone SPL

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Wilson Yip

Darsteller: Donnie Yen
Simon Yam
Jacky Wu Jing
Sammo Hung

Inhalt@OFDB

Empfehlung eines Kollegen. Dem Asia Kino bin ich, bis auf die John Woo Filme nicht so sehr angetan. Es ist, wie ich finde oft das gleiche. Selbst bei John Woo geht es immer um Freundschaft in den Storys. Auch hier geht es wieder um eine Polizeieinheit und Freundschaft unter Kollegen. Auch Rache spielt mal wieder mit rein. Garniert mit ein paar Kampfeinlagen und Ballereien. Fertig ist der Asia Actioner. Die Schauspieler kommen sehr sympatisch rüber und man mag eigentlich alle schnell. Klasse auch das der Bösewicht nette Züge erhält. Das gute Ende rückt den Film nochmal in ein anderes Licht. Das hätte ich nun nicht erwartet. Standard Asien Ware mit überraschendem Ende.

6/10