Nur mit Dir – A Walk to Remember

Nur mit Dir – A Walk to Remember

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Adam Shankman

Darsteller: Shane West
Mandy Moore
Peter Coyote
Daryl Hannah
Paz de la Huerta
Al Thompson
Lauren German

OFDB Inhalt:
Als er bei einem Unfall einen Schulkameraden schwer verletzt, soll der aus bestem Hause stammende Draufgänger und Schul-Casanova Landon Carter (Shane West) unter anderem durch die zwangsverordnete Teilnahme am unbeliebten High School Drama Club sensibilisiert werden. Dort verliebt er sich sehr zum Missfallen seiner Familie und Freunde in die als absolutes Mauerblümchen geltende Predigertochter Jamie (Mandy Moore).

Durch einige Empfehlungen im Cinefacts Forum wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Es wurden starke Erwartungen geschürt, und diese konnten sogar gehalten werden. Was ich mir hier blind gekauft habe ist wirklich ein wunderschöner Film geworden. Ziemlich romantische, und gleichzeitig wieder ziemlich traurige Stimmung die sowohl von Mandy Moore als auch von Shane West grandios vermittelt wird. Dem Film liegt eine tolle Story zu Grunde und wirkt nicht so abgedroschen wie andere Filme dieses Genres, z.B. "Eine wie keine". Zwar mag ich solche Filme auch sehr gern, aber "Nur mit dir" (wer denkt sich immer diese nichtssagenden deutschen Titel aus?) ist wirklich mal eine nette Abwechslung gewesen. Einfach toller Film, der nur mit leichten Längen am Anfang zu kämpfen hat, die er dann aber rasch umschifft.

9/10