Predator 2

Predator 2

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Stephen Hopkins

Darsteller: Danny Glover
Gary Busey
Rubén Blades
Maria Conchita Alonso
Bill Paxton
Robert Davi
Adam Baldwin

OFDB Inhalt:
In der Hitzehölle von LA tobt ein brutaler Drogenkrieg zwischen verfeindeten Dealerbanden und den machtlosen, technisch und zahlenmäßig unterlegenen Polizeieinheiten.
Doch es scheint noch einen weitaus gefährlicheren, uneinschätzbaren Feind in Gestalt einer außerirdischen Kreatur zu geben. Ein Team abgebrühter Cops will dem Mysterium auf den Grund gehen…

IPB Bild
Willst du nen Bonbon?

Sequels, ja immer so eine Sache. Im Fale von Predator damals aber fast völlig unbegründet. Dank Verlegung der Story in die Großstadt, hebt er sich genug vom Erstling ab aber hat doch noch ausreichend Bezug um gut zu sein. Die Action ist gut und brutal wie es sich für eine Film Ende der 80er gehört. Danny Glover und Gary Busey hab ich sehr gern gesehen im Film. Paxton nervt ein wenig, muss aber an der Rolle liegen. Lohnt sich für Fans des ersten sowie für Neulinge.

8/10

Ca. 7. Sichtung – 04.06.2009
Heute kam die UK-BluRay an und da musste ich den Film natürlich direkt mal wieder gucken. Die Bildqualli ist toll für diesen schon eher älteren Film und der Film an sich gefällt mir auch immer noch sehr gut. Er erreicht zwar nie die Klasse, Spannung oder Atmossphäre von Teil 1, aber das Großstadt-Setting mit den Rastas ist klasse und die Darsteller gefallen mir recht gut. Nur Paxton nervte mich auch diesmal mit seiner blöden Art wieder, wie damals schon. Die Action stimmt und das Ende ist legendär. Schöner Film.

8/10