Sexy Beast

Sexy Beast

Posted Image

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Jonathan Glazer

Darsteller: Ray Winstone
Ben Kingsley
Ian McShane
Amanda Redman
Cavan Kendall
Julianne White
Álvaro Monje

Inhalt@OFDB

"Sexy Beast" habe ich vor einigen Jahren angefangen zu gucken und nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet. Irgendwie war ich damals nicht so in der Stimmung für den Film. Jahrelang aus den Augen verloren fiel mir nun die UK-Blu-Ray für 8€ in den Schoß. Da konnte ich kaum widerstehen.
Der Film ist etwas eher spezielles. Der Anfang, die ersten ca. 10 Minuten sind grandios. Die Szenerie, die Musik, einfach perfekt. Eine göttliche Szene.
Wie sich der Film weiter entwickelt kann man dann allerdings zwiespältig sehen. Der Film braucht eine ganze Zeit bis man sich mit ihm wirklich anfreundet und Ben Kingsley als schwer cholerischer Gangster ist ebenfalls eine Sache für sich. Eine starke Performance legt er aber in jedem Fall hin.
Der "große" Raub an sich wird dann wiederum arg stiefmütterlich behandelt und passiert fast nur am Rande, was schade ist da ich Heist-Movies sehr gerne sehe.
Ein sehr interessanter Film dem es aber an dem kleinen Funken fehlt, der den Film für mich persönlich wirklich genial machen würde.
Sehenswert ist er aber auf jeden Fall.

7/10