Snake Eater 3: His law…

Snake Eater 3: His law…

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: George Erschbamer

Darsteller: Lorenzo Lamas
Minor Mustain
Tracey Cook
Holly Chester
Tracey Hway
Una Kay
Gordon Atkinson
Walker Boone
Chris Benson
Scott ‚Bam Bam‘ Bigelow

Der Schlangenfresser ist noch einmal zurückgekehrt für sein finales Abenteuer. Im zweiten Sequel arbeitet er nun nicht mehr als Cop sondern als Privatdetektiv. Ein Ehepaar engagiert ihn, weil ihre Tochter nach Monaten total verstört wieder zuhause auftaucht. Sie wurde von einer Bikerbanke über Monate auf einem Roadtrip misshandelt. Gemeinsam mit einem Freund geht Soldier gegen die Bande vor und räuchert das Schmuggler-Nest der Biker aus.

Der dritte und letzte Teil der Snake Eater Reihe ist in allen Belangen besser als der zweite. Mehr Witz, mehr Action und ein besserer Sidekick für Lamas.

Der Kumpel von Soldier ist wirklich sehr cool, gar kein Vergleich zu Speedboat aus dem zweiten Film der mit seinen blöden Gags nur genervt hat. Er hat viele coole Sprüche auf Lager, teilt auch gut aus und passt super zu Lamas. Mit den Beiden hätte ich gerne noch einen Film gesehen. Dazu gibt es auch wieder eine coole Kneipenprügelei wie im ersten Teil und endlich wieder einige schöne Ballereien, die man im zweiten Teil so vermisst hat sowie einen tollen Showdown.

Die Story ist erneut reichlich abstrus, es gibt bescheuerten Dialoghumor und die Bikerbande ist schön klischeebeladen. Besonders schräg ist, wie sich die vergewaltigte Tochter verhält. Sie will Soldier direkt an die Wäsche, steigt bei fremden Leuten ins Auto um mit denen zu schlafen und noch mehr. Das ist alles sehr seltsam, aber sie ist nun einmal verstört durch den Roadtrip. Mit den Augen rollen
Witzig für Wrestlingfans: Scott ‚Bam Bam‘ Bigelow ist einer der Biker.

Schade das nach diesem Teil Schluss war, auf dem Niveau hätte ich mir noch gerne 1-2 Filme angesehen. Lockeres nettes Teil und beste Unterhaltung.

7/10