Snake Eater

Snake Eater

Erscheinungsjahr: 1989
Regie: George Erschbamer

Darsteller: Lorenzo Lamas
Josie Bell
Robert Scott
Ronnie Hawkins
Cheryl Jeans
Larry Csonka
Ben DiGregorio
Mowava Pryor

Lorenzo spielt Jack, der im Film fast nur Soldier genannt wird. Er ist Cop in einer US-Stadt. Doch als seine Eltern auf ihrem Hausboot von Hillbillies abgeschlachtet und verbrannt werden, und die Typen seine Schwester entführen, macht er sich sofort daran den Drecksäcken das Handwerk zu legen. Er fährt rauf aufs Land, stellt Nachforschungen an, und stößt dabei schnell auf die Gruppe Hillbillies. Diese wirken auf ihn nicht ganz sauber und er macht sich bewaffnet auf ins Hinterland um sie zur Strecke zur bringen und seine Schwester zu befreien.

Lorenzo Lamas, ist ja für sehr viele Actionfilme bekannt. Die Qualität ist nicht immer gut, aber gerade seine ersten Filme waren recht annehmbar. Eines der sehr guten Werke ist definitiv "Snake Eater".
Die erste halbe Stunde ist ein richtiges Feuerwerk an blöden Sprüchen und schrägen Aktionen.

Das Highlight:
Lamas macht einen Undercover Drogendeal um Dealer zur Strecke zu bringen. Er und eine Drogendealerin ziehen sich abwechselnd die Klamotten aus, um zu beweisen das sie nicht verkabelt sind. Lamas hat die Wanze angeblich in der Unterhose. Als er dann in Unterhose vor ihr steht sagte er:"Du glaubst doch nicht das ich da die Wanze drin habe?". Darauf erwidert sie:"Das sieht sogar aus als hättest du da ne ganze Radiostation drin!".

So oder so ähnlich läuft die gesamte erste halbe Stunde ab, tolle Unterhaltung inkl. genialer Barklopperei die man auf zehn Meilen gegen den Wind schon gerochen hat und sich nur dachte:"Die bauen doch jetzt keine Barklopperin hier ein? Doch tun sie!"

Dann gibt es leider immer wieder etwas Leerlauf, wirklich langweilig wird der Film aber nie, es fehlen nur einfach ein paar coole Schusswechsel. Die gibts dann wieder in der letzten Hälfte des Films. Die letzten zwanzig Minuten sind vollgepackt mit einer netten Ballerei und vor dem Abspann gibt es noch einmal eine, etwas aus dem Zusammenhang gerissene Sequenz, ähnlich dem Drogendeal zu Beginn. Insgesamt recht hohle Unterhaltung mit 0815 Story und eher schlechten Schauspielern, auf der anderen Seite aber Trash-Action-Spaß pur. Das alles gibt eine gut gemeinte:

7/10